Leitprinzipien (PDF)

FAQ

Der Verein

Mitgliedsbetriebe (0)

- Bestattung (1)

- Mode/Schmuck/Schönheit (3)

- Nahrung/Lebensmittel (4)

- Stein/Holz/Bau (17)

- Fördermitglieder (4)



Aus den Medien

Kontakt

Impressum

Startseite


Wir bei Facebook
Wir bei Twitter

 

unterstützt von

Büro für Nachhaltige Beschaffung

 

Deutscher Naturwerkstein-Verband
 

 

Pet. Casp. Hch. Fischer GmbH & Co. KG
 
Inhaber: Torben Putsch
Remestr. 10
58300 Wetter

Tel: 0 23 35 - 42 64
Fax:0 23 35 - 58 46
Email: putsch@pchfischer.de
Web: www.pchfischer.de



HANDWERK MIT VERANTWORTUNG

Pet. Casp. Hch. Fischer GmbH & Co. KG

Wir, die Pet. Casp. Hch. Fischer GmbH & Co. KG sind ein seit 1792 in Wetter an der Ruhr ansässiger, inhabergeführter Fachhändler. Mit rund 15.000 Lagerartikeln aus den Bereichen Haus-, Hof- und Gartenbedarf, sowie Handwerks- und Industriebedarf verstehen wir uns als Rundumversorger für sämtliche Privat- und Gewerbekunden unserer Region. Neben dem Verkauf von Waren bieten wir auch diverse Dienstleistungen an. Dazu gehören das Fertigen von Zylinderschlüsseln, das Schärfen von Sägeketten, Kleinreparaturen von Elektrowerkzeugen oder Gartengeräten, die Erstellung und Montage mechanischer Schließanlagen und generell die ausführliche und fachkundige Beratung zu unseren Produkten. Der Gedanke der Nachhaltigkeit ist sicher schon längst in unserer über Generationen übertragenen Firmenphilosophie verankert. Ob es dabei um die Weitergabe von Fachwissen, den fachkundigen Umgang mit unseren Kunden, die Zusammenarbeit mit heimischen Unternehmen geht oder Geschäftsbeziehungen nicht ausschließlich von Einkaufspreisen abhängig zu machen. All das bedeutet eine Art der Nachhaltigkeit, die wir leben.

In der heutigen Zeit sind wir als Händler uns und vor allem auch den nachfolgenden Generationen mehr denn je in der Verantwortung auch Lieferketten und Arbeitsbedingungen zu hinterfragen und nachhaltige Alternativen anzubieten. Das bedeutet sicher auch, einige Artikel aus unserem Sortiment zu nehmen und so Verantwortung im Sinne der Nachhaltigkeit zu zeigen.