Leitprinzipien (PDF)

FAQ

Der Verein

Mitgliedsbetriebe (28)


Aus den Medien

Mitglieder-Forum

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Startseite


Wir bei Facebook

 

unterstützt von

Büro für Nachhaltige Beschaffung

 

Deutscher Naturwerkstein-Verband
 

HANDWERK MIT VERANTWORTUNG

Gemeinwohl-Bilanz-Erstellung bringt tiefgehende Erkenntnisse und wertvolle Strategien für die Zukunft

Torben Putsch von der PCH Fischer aus Wetter an der Ruhr möchte es genau wissen: Bezieht sein wirtschaftliches Handeln das Gemeinwohl mit ein? Um die Gemeinwohl-Orientierung seiner Firma messen zu können, erstellt er jetzt eine Gemeinwohlbilanz. Mit anderen Unternehmern des Vereins "Integra" in der Regionalgruppe Ennepe, Ruhr & Wupper stemmt Torben Putsch diese Aufgabe, die ihn zwar Zeit und Geld kostet - aber im Gegenzug weiß er, wo das Unternehmen PCH Fischer, mit seiner nunmehr über 200-jährigen Geschichte in Sachen Nachhaltigkeit steht.

Auch Fragen der Zunkunftsplanung können anhand einer Gemeinwohlbilanz besser geklärt werden, wie etwa: Was kann in Sachen Nachhalitigkeit verbessert werden, wie steigert das Unternehmen seine Attraktivität als Arbeitsgeber oder wo gibt es Einsparmöglichkeiten?

Weitere Informationen zur Gemeinwohlbilanz gibt es unter: http://www.ecogood.org/de/gemeinwohl-bilanz oder bei

Pet. Casp. Hch. Fischer GmbH & Co. KG
Remestr. 10
58300 Wetter (Ruhr)

Telefon 0 23 35 / 42 64
Telefax 0 23 35 / 58 46
email: info@pchfischer.de